10 Tips für Deinen Erfolg im Networkmarketing

10 Tips für Deinen Erfolg im Networkmarketing

In dieser Episode zeigen wir Dir ein paar einfache Grundregeln, nach denen auch wir arbeiten und unser Business aufgebaut haben.
 
Einige Punkte sind so einfach, werden aber trotzdem oft nicht gemacht. Deshalb kann man nicht oft genug darüber sprechen...
 
 
 
 
1. Benutze die Produkte (am besten mehrmals täglich) 
in Gegenwart anderer Menschen...
 
Erzeuge doch einfach Neugierde bei Deinen Mitmenschen. 
Angesprochen zu werden, ist gerade beim Start Deines Business einfacher, als Menschen direkt anzusprechen. 
 
Menschen die sich für Dein Produkt bzw. das Produktergebnis interessieren, werden Dich schon bei Gelegenheit darauf ansprechen. So kannst Du ganz locker, vielleicht Deine ersten Kunden begeistern.
 
 
 
2. Trage Deine Produkte immer bei Dir
 
Die Marke Deiner Produkte sollte immer präsent sein. 
Du mußt zwar nicht als lebende Litfaßsäule herumlaufen, aber warum nicht auch hier auf Dich aufmerksam machen. Das kann z.B. auch ein T-Shirt mit einem Produktaufdruck sein oder der Markenname. Wenn Du z.B. im Fitnessstudio bist, kannst Du dort vielleicht Abnehmprodukte oder passende Sprüche aufdrucken lassen. Probiere mal aus, ob Du angesprochen wirst.
 
Zufällig hast Du dann natürlich Produkte dabei. Auch wenn Du mit Socialmedia arbeitest, z.B. Facebook, solltest Du immer Dein Lieblings-Produkte dabeihaben.
Denn auf Socialmedia bist Du sichtbar. Und wenn Du dort auch über Deine Produkte oder Ergebnisse berichtest ( und neugierig machst ), dann wirst Du ganz sicher irgendwann auch im echten Leben angesprochen.
 
 
 
3. Sprich mit jedem...
 
Je nachdem wie schnell Du Dein Network-Business aufbauen willst, kannst Du ruhig mit 10 Menschen täglich über Dein Produkt oder Deine Businessmöglichkeit sprechen. 
 
Mit je mehr Menschen Du Dich unterhält, desto schneller gelingt Dir auch Dein Geschäftsaufbau.
 
 
4. Schaffe eine Infrastruktur
 
Dein Team braucht Anlaufstellen. Ideal sind wöchentliche Meetings, z.b. in Form von Geschäftspräsentationen ( Online/Offline.
In unserem Unternehmen nutzen wir z.B. beides. Bei den Offline-Meetings setzen wir uns hinterher auch immer gerne zusammen und tauschen uns aus, beantworten Fragen. 
 
Das geht natürlich nur bei einem regionalem Team. Aber so fängt ma ja auch am besten an. Sicher hast Du den Spruch : baue erstmal um den eigenen Kirchturm herum auf.
 
Das ganze sollte dann nach Möglichkeit durch monatliche Schulungsveranstaltungen ergänzt werden, die alle Vertriebspartner nutzen dürfen.
 
Mit dieser Vorgehensweise haben wir z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
 
5. Sei selbst auch möglichst immer dabei
 
Nutze die Meetings natürlich auch für Dich selbst. Mach Dir auch bewußt, das Du eine Vorbildfunktion hast.
 
 
6. Lerne das Geheimnis von Promotion
 
 
Erzähle dazu Storys anderer. Storys von genialen Produktergebnissen oder Storys von erfolgreichen Teampartnern 
Nicht Zahlen-Daten-Fakten begeistern die Menschen, sondern Geschichten wie sie das Leben schreibt.
 
Erzähle dann am besten eine passende Story, wenn es diese in Deiner Company gibt. Z.B. einer jungen Mutter, die gerne etwas Geld dazuverdienen möchte, erzählst Du die entsprechende Erfolgs-Story einer jungen Mutter...
 
 
 
7. Du brauchst MUT
 
Gerade am Anfang fehlt dieser manchmal, aber den entwickelst Du durch MACHEN + TUN. 
Wenn Du zum ersten mal mit Networkmarketing in Berührung kommst, dann halte Dir immer vor Augen, das niemand zum perfekten Netorker geboren ist. 
 
Wie in jeder anderen Branche auch, ist dies ein Lernprozess und die notwendigen Fähigkeiten kann man sich im Laufe der Zeit aneignen.
 
Aus unserer Sicht, solltest Du einen Zeithorizont von mindestes 3 Jahren haben, in denen Du regelmäßig an Deinen Fähigkeiten arbeitest. 
 
 
8. Investiere in DICH...
 
Wie in Punkt 7. schon beschrieben, ist Networkmarketing eine Geschäftsmöglichkeit, wie jede andere auch.
Versuche daher Dich ständig zu verbessern ( aber versuche nicht perfekt zu sein ). Das geht meiste schon mit wenig Zeitaufwand pro Tag. 
 
Nutze dazu entsprechende Bücher über Networkmarketing, nutze Schulungstage Deines Unternehmens, tausche Dich mit Kollegen aus Deinem Network aus und halte Dich auch an die Personen, die den Weg bereits erfolgreich gegangen sind.
 
So kannst Du auch Umwege vermeiden und mußt nicht immer selbst herausfinden, was NICHT funktioniert, sondern kannst Dich auf die Dinge konzentrieren, die funktionieren.
 
 
9. Vertraue Dir...
 
Networkmarketing ist keine Raketenwissenschaft. Im Prinzip kann das Geschäft jeder machen, nur ist es nicht für jeden...
Denn nicht jeder ist bereit, kontinuierlich an sich selbst zu arbeiten, sich weiterzuentwickeln, lernbereit zu sein.
 
Daher sagen wir immer...: Networkmarketing ist einfach, aber nicht immer leicht. Es ist auch nicht immer perfekt, aber wir finden, für jeden Menschen der sich intensiv damit beschäftigt, eine riesige Chance, die es so in der "normalen" Selbstständigkeit oder im Angestelltenverhältnis, nicht gibt.
 
Höre Dir am besten die Erfolgsstorys in Deinem Unternehmen an. Dann wirst Du immer jemanden finden, dessen Geschichte deiner gleicht. Und Du wirst dann denken, wenn sie das Geschäft hat, dann werde ich es auch schaffen...
 
Und so ist auch tatsächlich...wenn Du es ernst meinst.
 
 
10. Plane Deine Ziele
 
Ohne Ziel wirst Du nicht ankommen. Jeder Unternehmer muß seinen Erfolg planen. 
Der Unternehmer der planlos vorgeht, wird höchstens einen kurzen Zufallserfolg verbuchen können.
 
Daher setze Dir ( erreichbare ) Ziele. Diese Ziele werden mit der Zeit meist größer, nachdem Du gesehen hast, wie Du Deine ersten, eigenen Ziele erreicht hast.
 
Und dann fließen alle 10 Punkte zusammen und werden ein ganzes, wohlklingendes Orchester
 
Und sei Dir bewußt, wenn Du offen + lernbereit bist und es wirklich ernst meinst, dann bist Du im Networkmarketing nicht mehr aufzuhalten. 
 
Dann wirst Du wirst Dinge erreichen, die Du niemals für möglich gehalten hättest.

 

 

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Anne & Frank

Anne & Frank sind Experten für Networkmarketing und den Aufbau einer großen Organisation. Sie haben selbst über 340 Teampartner in Ihrer Firstline gesponsert und auch Teampartner mit 5-stelligen Monatseinkommen aufgebaut.

 

In diesem Blog, geben Sie Ihre Erfahrung aus 10 Jahren Networkmarketing und jeweils 30 Jahren im Vertrieb weiter.

 

Hol Dir unsere Follow Up Formel

Jetzt schneller zum Abschluß kommen

UI FunnelBuilder

Wir helfen Dir beim Aufbau deines Networkmarketing Geschäft

Hol Dir jetzt Deinen persönlichen Termin bei Anne & Frank

Wir bieten Dir Lösungen für Dein Thema

UI FunnelBuilder

Wir helfen Dir beim Aufbau deines Networkmarketing Geschäft

Hol Dir jetzt Deinen persönlichen Termin bei Anne & Frank

Wir bieten Dir Lösungen für Dein Thema

UI FunnelBuilder

Wir helfen Dir beim Aufbau deines Networkmarketing Geschäft

© Anne&Frank