Verliere die Angst vor dem Recruiting im Networkmarketing. Wie man mehr Menschen durch Socialmedia für das eigene Geschäft, rekrutiert.

Verliere die Angst vor dem Recruiting im Networkmarketing. Wie man mehr Menschen durch Socialmedia für das eigene Geschäft, rekrutiert.

Wie du PRO AKTIV deine Aquise verbessern kannst ?

Unabhängig davon, was Du verkaufst, geht es bei der Akquise darum, auf Menschen zuzugehen, Gespräche zu starten, Beziehungen aufzubauen und herauszufinden, wer an Deinen Produkten oder an einer Zusammenarbeit mit Dir interessiert ist.

Bist Du im Angst-Modus? Du hast also Angst, Menschen direkt anzusprechen? Oder bist du im "was werden die Leute sagen"-Modus, bei dem du nicht selbstbewusst genug bist, um jemanden einen Blick auf deine Chance werfen zu lassen...?

So sieht es aus... PRO AKTIV vorgehen, ist eine sogenannte EPA, eine " Einkommen-Porduzierende-Aktivität". Es bedeutet, das du auf Menschen zugehst, ein Gespräch führst und herausfindest, ob sie offen sind. Als Network Marketer sind Sie ein professioneller Gesprächstarter.

In diesem Training werden wir dir helfen, deine Angst vor der Rekrutierung zu vergessen und dich in eine richtige Social-Media-Rekrutingmaschine zu verwandeln

 

So verbesserst du deine Aquise

1. Gehe es an


Wenn es um die Akquise geht, gehen die meisten Menschen den Weg des geringsten

Widerstands, das ist natürlich einfacher. Es ist einfacher zu warten, bis sich Leads melden, aber das ist passiv.

Es wird Zeit, dass es für dich unbequemer wird und du proaktiv wirst und so viele Menschen wie möglich ansprichst. Denn du wirst dein Ziele nie erreichen, wenn du im Angst-Modus oder im "Oh-was-werden-die-Leute-denken-MODUS" bleibst.

 

3. Komme schnell(er) zum Punkt

Wenn du dich an Menschen wendest, solltest du gleich zum Punkt kommen. Denn die Menschen haben heute keine Zeit mehr, für Aufwändige Gespräche. Und Du natürlich auch nicht. Du mußt in kurzer Zeit mit vielen Menschen sprechen und Dein Geschäft in Schwung bringen.

Hier ist eine Möglichkeit, wie du deine Kontakte auf Socialmedia ansprechen kannst:

"Hey, Amber, wie geht es Dir?

Ich habe einige deiner Facebook-Posts gesehen und es sieht so aus, als ginge es dir gut. Ich wollte mich nur kurz melden, weil du sicher viel zu tun hast. Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden, mit Socialmedia Geld zu verdienen/einen Weg gefunden, in die beste Form meines Lebens zu kommen/etc. Und ich dachte, das wäre etwas, das dir gefallen könnte."

MeinTipp: Verwende die Sprachnachtichten Funktion im Messenger. Wenn die Leute deinen Tonfall und den Enthusiasmus in Ihrer Stimme hören, merken sie, dass Sie aufgeregt und begeistert sind. Das wird Deine Abschlussquote natürlich erhöhen.

 

4. Behandle Menschen nicht wie Zahlen


Im Network-Marketing geht es oft um Zahlen. Versuche jedoch nicht, Menschen dazu zu überreden, deine Produkte zu kaufen oder deinem Team beizutreten. Vermeide es, mit dem Fokus auf deine Provision aufzutreten.

Dein Ziel sollte darin bestehen, Menschen zu finden, die offen für deine Möglichkeit sind, sie ein Video anschauen zu lassen, damit sie eine Entscheidung treffen können.

 

5. Telefonieren


Obwohl ich es liebe, Gespräche mit potenziellen Kunden kurz und bündig zu halten, solltest du mit ihnen telefonieren, wenn sie mit dir zusammenarbeiten möchten. Egal, ob du sie über Messenger, FaceTime usw. anrufst, es wird dir helfen, deine Abschlussrate zu erhöhen.

 

6. Mach ein Kompliment


Es spielt keine Rolle, ob dein potenzieller Kunde jemand ist, den du kennst oder noch nie zuvor gesprochen hast, du kannst immer etwas Authentisches finden, um ihm/ihr ein Kompliment zu machen. Achte einfach auf seinen/ihren Facebook-Newsfeed.

Du könntest zum Beispiel sagen: "Du bist sehr kontaktfreudig. Ich liebe deinen Facebook-Content." Oder "Du warst schon immer eine Person mit Integrität. Ich schätze dich als Mensch."

 

7. Traue dich, die Frage zu stellen


Denke daran, dein Ziel ist es herauszufinden, ob sie offen sind.

Zunächst teilst du den Menschen den Grund mit, warum du dich bei ihnen meldest: du hast etwas gefunden, das dich wirklich begeistert, und du denkst, dass es auch für sie interessant sein könnte.

Zweitens möchtest du, dass sie sich deine Gelegenheit ansehen, und drittens musst du ihnen folgen und herausfinden, was ihnen daran gefallen hat. Frage sie: "Hey, Claudia! Was hat dir am besten am Video gefallen? Wo stehst du auf einer Skala von 1 bis 10?

10 bedeutet, dass du bereit bist, meinem Team beizutreten, oder 1 bedeutet, dass du bereit bist, Kunde zu werden?"

Profi-Tipp: Du musst deine Gelegenheit nicht erklären - lass die Werkzeuge sprechen. Der Gedanke ist, sie das Video ansehen zu lassen, anstatt zu versuchen, sie für das Geschäft zu gewinnen.

 

8. Erzähle Geschichten


Geschichten erzählen ist eine der mächtigsten Methoden, die Führungskräfte nutzen, um zu beeinflussen und zu inspirieren. Werde zum professionellen Geschichtensammler. Wenn du auf Menschen in deinem Team (Up-Line, Side-Line, Down-Line) mit unterschiedlichem Hintergrund, aus verschiedenen Ländern, Geschlechtern, Altersgruppen, Rassen usw. stößt, fange an, ihre Geschichten zu sammeln. Mache Screenshots und speichere sie in einem Album auf deinem Telefon.

Warum?

Man kann sie nutzen, um Interessenten mit deinem Team in Verbindung zu bringen.

Angenommen, du hast eine Kosmetikerin in deinem Team und dein potenzieller Kunde ist auch eine Kosmetikerin, dann könntest du sagen: "Hey Marie, wir haben Kosmetiker in unserem Unternehmen, deshalb musste ich sofort an dich denken.

Wenn du einen Autoverkäufer rekrutieren möchtest, stelle ihn anderem anderen Autoverkäufer vor. Und wenn es sich um einen Lehrer handelt, hast du vielleicht andere Lehrer in deinem Team, mit denen er sich verbinden kann.

 

Denke daran, es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um auf Social Media zu werben und zu rekrutieren: Du musst herausfinden, was am besten für DICH funktioniert!

Wenn das, was du derzeit tust, nicht funktioniert, ist es an der Zeit, einige Anpassungen vorzunehmen. Du wirst schlecht sein, bevor du gut wirst, gut bevor du großartig wirst und großartig bevor du außergewöhnlich wirst. 

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Anne & Frank

Anne & Frank sind Experten für Networkmarketing und den Aufbau einer großen Organisation. Sie haben selbst über 340 Teampartner in Ihrer Firstline gesponsert und auch Teampartner mit 5-stelligen Monatseinkommen aufgebaut.

 

In diesem Blog, geben Sie Ihre Erfahrung aus 10 Jahren Networkmarketing und jeweils 30 Jahren im Vertrieb weiter.

 

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